Wie lange muss ich auf einen Handwerker warten wenn ich den ersten Termin am morgen ausgemacht habe?

7 Antworten

07.30 Uhr ist 07.30 und nicht "zwischen 8 und halb 9". Es gibt Leute, die nicht die Zeit haben, auf einen Handwerker zu warten. Die Anfahrtskosten können die sich klemmen. Schließlich hast du auch noch per Mail mitgeteilt, dass "seine Zeit abgelaufen ist".

verreisterNutzer  05.06.2016, 09:06

Noch nie nen Termin beim Handwerker ausgemacht? Es gibt keine Punkttermine, ...

Cynob  05.06.2016, 09:09
@verreisterNutzer

Also ich würde da auch Pünktlichkeit erwarten - man ist ja kein Bittsteller sondern bezahlt dafür ja auch gutes Geld. Ich hätte eher erwartet das die sich bei Verspätung melden.

dielauraweber  07.06.2016, 08:34
@verreisterNutzer

natürlich gibt es punkttermine. es gibt genügend handwerker die solche ausmachen.

bluetiger2  05.06.2016, 10:23

Warum sagt ihr immer das Handwerker Teuer sind?? Das sind unterbezahlte Schweine!! Macht mal diesen Job!

Bib111
Fragesteller
@bluetiger2

Hallo Phoenix, ich bin da ganz Deiner Meinung.

Hab das inzwischen geregelt. Ich hab denen einfach auch eine Rechnung gesendet, die 60 Euro höher ist. Jetzt wollen sie mich halt nicht mehr als Kunden haben.

@bluetiger, ich bin selber Handwerkerin und seh mich nicht als unterbezahltes Schwein, im Gegenteil, gerade heute hat Handwerk goldenen Boden. Aber fair sollte man schon sein.

PhoenixXY  07.06.2016, 20:25
@Bib111

Richtig! Leben und leben lassen!

PhoenixXY  07.06.2016, 20:26
@PhoenixXY

Herzlichen Dank für das Sternchen ;P

Handwerker kommen nie, bzw. fast nie pünktlich auf die Minute, das ist auch gar nicht möglich, ähnlich wie nen Paketzusteller, da man nie sagen kann, wie lange es vorher dauert, wie der Verkehr ist etc..

In der Regel kommen sie in einem 3 Stunden Fenster, d.h. 7:30 bis 10:30.

Da du gerade einmal 30 Minuten gewartet hast, ... ist es wohl kaum die Schuld des Handwerkers oder der Firma. Was erwartest du, dass die Info aus deiner mail instant bei dem Handwerker ankommt? Dafür muss die erst mal gelesen werden, bzw. dann weitergeleitet werden. Und selbst wenn, meinst der löst sich dann in Luft auf, wenn du 10min vorher absagst?

Sorry kein Verständnis für. Die Rechnung über die Anfahrt musst wohl übernehmen, da es auf deine Kappe geht.

Nächstes Mal einfach nen bissel mehr Geduld mitbringen.

Bib111
Fragesteller

Hallo Changzi, nicht ganz, wenn ich den ersten Termin morgens ausmache sollte der schon hinhauen. Ich hab recherchiert und gelesen, dass man tatsächlich nicht länger als 30min warten muss.

Inzwischen hat sich der Fall geklärt, denn ich hab denen auch eine Rechnung gesendet, die 60Euro höher ist als deren Rechnung. Jetzt wollen sie mich nicht mehr als Kundschaft haben.

Man muss sich von niemanden auf der Nase rumtanzen lassen

Danke für Deine Antwort LG

Nur dass von denen ein Fahrzeug in Eurer Straße war, besagt noch lange nicht, dass der Handwerker auch bei Euch war.

Statt diesem Unternehmen eine Mail zu schicken hättest Du besser angerufen und die Sache (zunächst) telefonisch abgeklärt. In einem persönlichen Gespräch kannst Du den aktuellen Stand der Dinge besser klären als nur einfach eine Mail zu schicken.

Bib111
Fragesteller

Lieber Handkuss,

anrufen ging nicht, weil ich soooooo wütend war, wenn Du verstehst.

Ich dachte mir auch, dass das GPS Protokoll nichts beweist.

Der Fall hat sich geklärt. Ich hab denen einfach auch eine Rechnung gesendet, die 60 Euro höher ist als deren Rechnung. Jetzt wollen sie mich nicht mehr als Kundin haben.

Dank für Deine Antwort LG

ok was wurde denn für ein zeitfenster angegeben? welche zeiten wurden dir genannt? der wird dir keinen punkttermin gegeben haben.

Bib111
Fragesteller

Hi, es wurde kein Zeitfenster angegeben. Doch es war ein  Punkttermin, der erste morgens um 7:30.

Der Fall ist inzwischen geklärt, ich hab denen meine eigene Rechning gesendet, und hab zur Antwort bekommen dass sie mich als Kundschaft niht haben wollen. Danke für Deinen Beitrag

dielauraweber  07.06.2016, 08:22
@Bib111

boah sind die grotten-dreist. erst kommen die stundenlang garnicht, dann versuchen sie dir anfahrtskosten unterzuschieben und dann verzichten sie auf dich als kundschaft.

1 Ein Handwerker Kann immer einen Notfall haben oder Erstmal eine Besprechung in der Firma und deswegen sind 30 Minuten viel zu wenieg Den es kann sogar sein das Er Erstmal den Wagen für deine Arbeit mit Material Beladen muß und das kann schon 30 Minuten oder länger dauern 1-2 Stunde hättest du schon warten müssen oder Wenigstens voreher mal bei de rFirma anrufen .Deswegen Must du das zahlen.Selbst wen du eine Termin bei einer Behörde hast heist das noch lange nicht das du Pünktlich dran kommst.Wen du du Nur dieses zeitfenster hattest hättest du das der Firma mitteilen müssen dan hätte sich dich zurückgerufen..