Handwerker kommen unangekündigt und behaupten, Termin zu haben?

5 Antworten

Wenn das wirklich nicht abgesprochen war dann würde ich das auch entsprechend (im Zweifel schriftlich) dem Vermieter mitteilen. Kann sein, dass der Handwerker auf gut Glück (ist ja corona, sind ja viele zu Hause) jemanden geschickt hat.

Einer entsprechenden Abmahnung würde auch auch dahingehend schriftlich wiedersprechen. Im zweifel müsste der Vermieter / Handwerker beweisen, dass diese Absprache statt fand (wann wurde mit wem wie das abgemacht).

Ich würde dem Vermieter einfach anbieten, dass ihr mit dem Handwerksbetrieb zeitnah einen Termin ausmacht, und gut ist.

Dann meinte der Vermieter das wir angeblich schon mit dem Handwerkermeister ausgemacht hätten, das wir da währen.

_______________

ihr seid zu zweit. Ruft diesen Meister an und fragt ihn wann und mit wem das Gespräch angeblich war ?

Er wird sich in Widersprüche verwickeln denn nur ihr wisst wann jemand überhaupt bei euch zu Hause war um einen angeblichen Termin abzusprechen

Wann ein Telefongespräch statt gefunden hätte, müsste in Anruferliste und bei ihm ebenso erscheinen. Wie will er das beweisen ?

Warten, bis er in rd. 3 Monaten wieder Zeit hat für Euch.

"Meine" Tischler sind derzeit bis Ende April komplett ausgebucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MrMixAlpak
Fragesteller

Ja mein gott dann müssen die sich trotzdem an Terminabsprachen halten und können sich nicht aufführen wie sonstwer

Die Beweislast liegt bei den Handwerkern.

Natürlich kann euch der VM abmahnen, künftig Instandsetzungsarbeiten zu dulden. Warum sollte der Handwerksmeister ihn in diesem Punkt belügen wollen? Handwerker vergeblich vorbeischicken, die Lohn kosten aber keinen Auftrag erledigen? Insbesondere wird aber euer VM eure nächste Mängelbeseitigungsaufforderung auf die ganz lange Bank schieben, da habt ihr euch einen Bärendienst erwiesen :-O

MrMixAlpak
Fragesteller

Instandsetzungsarbeiten dulden wir natürlich. Aber diese müssen vorher angemeldet werden.

ThisIsJustMeHH  24.11.2020, 23:23

" Insbesondere wird aber euer VM eure nächste Mängelbeseitigungsaufforderung auf die ganz lange Bank schieben, da habt ihr euch einen Bärendienst erwiesen :-O" Und beim Antworten gleich mal als schlechten Menschen geoutet. Menschen wie du sollten mehr Verachtung und Gesellschaftliche Ächtung erfahren. ich leiste mein Beitrag: Fühle dich bitte verachtet.

imager761  25.11.2020, 07:31
@ThisIsJustMeHH

Damit kann ich leben. Und du bist nicht mal der vernachlässigbare Rand dieser Gesellschaft.

Wer Bemühungen, schnell einen Handwerker zur Problembehandlung vorbeizuschicken nicht schätzt, dem offeriere ich sie eben nicht ein zweites Mal.

ThisIsJustMeHH  25.11.2020, 09:29
@imager761

Der TE hat doch klar geschrieben dass das war toll ist aber wenig bringt wenn ihnen der Termin nicht kommuniziert wird und dann niemand da ist...

imager761  26.11.2020, 08:02
@ThisIsJustMeHH

Gibt es den Satz auch in deutscher Sprache? Wer hier lügt, wissen wir nicht. Daß es der Handwerksbetrieb sein soll, ergibt am wenigsten Sinn, weil ihm das als einzigem schadet.