Wie lange kann es dauern bis sich die Polizei nach einem Unfall meldet?

5 Antworten

Die Wahrscheinlichkeit, dass da noch jemand ermittelt wird, halte ich für äußerst gering. Du wirst irgendwann in den nächsten Wochen Post von der Staatsanwaltschaft bekommen, ob jemand angeklagt wird oder (eher wahrscheinlich) ob das Verfahren eingestellt wurde.

das Verfahren wird nach Fahrerflucht dann eingestellt, wenn kein Täter ermittelt werden konnte. Du bekommst dann Post.

Sonst bleibt nur Vollkasko mit Hochstufung oder auf dem Schaden sitzenzubleiben

AntonAntonsen  15.08.2017, 17:53

Es muss keine Fahrerflucht vorliegen. Es könnte auch eine Sachbeschädigung sein.

Hochstufung natürlich nur, wenn der Vertrag keinen "Rabattretter" enthält.

Was denkt ihr, werden die sich nochmal melden?

Ja.
Schriftlich.
Ergebnislos natürlich.

Zum einen hast Du es mit der Polizei zu tun (die können nix) und zum anderen kann der Schaden ja nicht so gross sein, wenn Du ihn erst verspätet bemerkt hast und auch sonst keiner was mitbekommen hat.

AntonAntonsen  15.08.2017, 17:59

Zum einen hast Du es mit der Polizei zu tun (die können nix)

Wie kommst du zu dieser (meiner Meinung nach unrichtigen) Aussage?

Auch Polizisten können nur menschenmögliches tun. Oder erwartest du von ihnen übersinnliche Kräfte?

godlikegenius  15.08.2017, 18:05
@AntonAntonsen

Wie kommst du zu dieser (meiner Meinung nach unrichtigen) Aussage?

Ich habe gelegentlich mit Menschen zu tun, die bei der Polizei arbeiten. Leider auch, während sie ihren Dienst verrichten. Von solch einer geballten, grösstenteils leider rückwärtsgewandten Geisteskraft erwarte ich selbstverständlich keine Wunder. Leider noch nicht einmal Menschenmögliches. Die können halt nichts und sind in ihren Uniformen recht gut aufgehoben. Jedenfalls besser als ohne Beschäftigung auf der Strasse oder bei der Familie.

Bin nur so unsicher, falls ich einen Unfall gemacht habe und es nicht selbst bemerkt habe. Habe halt keine Ahnung, wie der Schaden entstanden ist.

Daher auch der Kontakt zur Polizei.

Hallo,

Wenn sich jetzt noch keiner gemeldet hat, wird das wohl keiner mehr machen.