Unfall: Hab ich alles richtig gemacht?

4 Antworten

Alles okay😂!

Willst du die Schadenbearbeitung beschleunigen und hast auch das Kennzeichen notiert, dann kannst du den Schaden noch dem "Zentralruf der Autoversicherer" melden und zwischenzeitlich einen Kostenvoranschlag in deiner Werkstatt einholen: https://www.zentralruf.de/

Viel Erfolg damit wünscht dir siola55

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Erstmal ja. Nun musst du natürlich noch deine Schadenersatzansprüche geltend machen. Also wenn sich die gegnerische Versicherung noch nicht bei dir gemeldet hat, dann musst du den Schaden dort noch melden (denn das hat die Dame dann scheinbar nicht gemacht).

Grundsätzlich ja. Am besten meldest du es über den Versicherungsrundruf ihrer Versicherung, dann bist du nicht davon abhängig wie zügig oder verlässlich die Dame sich bei ihrer eigenen Versicherung meldet.

ich glaube schon, ihr hättet noch einen Unfallbogen (gibt es beim ADAC) ausfüllen können.