Wie lange ist die ladefläche eines LKWs ( 7,5 tonner)?

4 Antworten

das hängt in erster Linie von der "Länge" des Fahrerhauses ab: Wenn dort eine Schlafmöglichkeit eingebaut ist, verkürzt das üblicherweise die Länge der Ladefläche. Bei einem Kofferaufbau nimmt die Dicke der Türen auch noch etwas Platz. Letzten Endes bestimmt aber der Auftraggeber, der Fahrzeug und Aufbau herstellen lässt, die Maße im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben (StVZO!)

Das kommt auf den Aufbau an. Kann man pauschal nicht sagen.

Hei. ich fahr zwar normalerweise nur "Große", aber ich meine ein 7,5 Tonner hat ungefähr eine Ladelänge von ca 6 Metern. Dies steht so auch bei Europcar auf der HP (http://www.europcar.de/EBE/module/render/Umzugsflotte). Hoffe dir geholfen zu haben, LG Albi.

2,5 - 7,5 m