Kann ein mobiler poli Scan Blitzer LKW bis 7,5t von großen LKW unterscheiden?

2 Antworten

Die Blitzer können das zul. Gesamtgewicht nicht immer unterscheiden. Viele Blitzer unterscheiden nicht mal zwischen PKW und LKW.

Die Unterscheidung sollte der Sachbearbeiter in der Bußgeldstelle machen und schon gar keinen Bescheid rausschicken.

Falls doch ein Bescheid kommt , Fristgerecht Einspruch einlegen.

Danke für deine Antwort . Bin mal gespannt ob was kommt .

Nein.

Aber irgendeinen Kontrollmechsnismus gibt es wohl.

Ich bin mit einem 11-Tonner, der auf 7,5t abgelastet ist, mit 100 km/h auf der Autobahn geblitzt worden.

Es kam nichts, da ich auf der Autobahn legal 100km/h fahren darf.

Dachte immer, mit dem 7,49 to darf man auch auf der Autobahn nur 80 fahren

@micha30450

Nö, man muß unterscheiden. Lkw 80, Wohnmobil 100.

Lkw-Geschwindigkeit auf einer Landstraße oder Bundestraße: Die zulässige Höchstgeschwindigkeit für Lkw zwischen 3,5 und 7,5 Tonnen sowie für Omnibusse beträgt auf einspurigen Bundes- und Landstraßen 80 km/h. Lkws über 7,5 Tonnen dürfen allerdings nur mit 60 km/h unterwegs sein.

...seit wann darf man mit einem 7,5 Tonner LEGAL 100km/h auf der Autobahn fahren???

Was möchtest Du wissen?