Wie lange hat man Zeit, sein auto zu versichern?

9 Antworten

Wie hast Du nur Dein neues Auto angemeldet, ohne Haftpflichtversicherungs-Nachweis?

Du brauchst Dich nicht an Deinen bisherigen Versicherungsvertreter zu wenden. Du kannst auch ohne Probleme bei dieser Versicherung anrufen und Dir dort eine Bestätigung besorgen, dass Dein Wagen versichert ist. Mit dieser Bestätigung gehst Du dann zur Zulassungsstelle und meldest den Wagen an.

Damit hast Du erst einmal eine Haftpflicht-Grundsicherung. Sie reicht problemlos bis Du Deinen Urlaub hinter Dir hast. Danach solltest Du aber unbedingt die Haftpflichtversicherung so erweitern lassen, dass sie für Personenschäden unbegrenzt und für Schäden an anderen Kfz mindestens 1 Mio Euro zahlt. Da kannst Du dann Deinen Versicherungsvertreter um Rat fragen.

cat64k
Fragesteller

Danke, genau das was du im 3. Absatz geschrieben hast, wollte ich wissen.

allianzer  06.09.2011, 11:59
@cat64k

sorry, aber die antwort ist zwar nicht falsch, aber leider nicht die beste. schau dir die antwort von suzisorglos an, da steht das wirklich wesentliche drin. und als ergänzung noch, wenn du ins ausland fährst dann lass dir auch vorläufige deckung für den auslandsschadenschutz geben. falls du unverschuldet im ausland in einen unfall verwickelt wirst ist die abrechnung für dich wesentlich einfacher und vor allem in der regel auch wesentlich besser.

Über die eVB-Nr., die Du bei der Zulassungsstelle angegeben hast, ist der Haftpflicht-Versicherungsschutz zunächst bestätigt. Wenn Du auch für eine Kaskoversicherung eine vorläufige Deckung wünschst, solltest Du den Versicherer anrufen und Dir eine entsprechende Zusage einholen (unbedingt auch schriftlich - z.B. per E-Mail - bestätigen lassen), denn nur dann hast Du im Falle eines Kaskoschadens während Deines Urlaubs auch Versicherungsschutz.

Wie kann man ohne grüne Karte von der Versicherung ein neues Auto anmelden? Die verlangen sie doch immer bei der Zulassungsstelle.

cat64k
Fragesteller

gibt schon seit 2 jahren keine grünen karten mehr

fs112  06.09.2011, 11:15

...grüne Karte? Doppelkarte? Egal, Karten gibbet schon längst nicht mehr^^

FrauMeyer  06.09.2011, 11:25
@fs112

Echt? Naja, so ist das, wenn man sein Auto schon Ewigkeiten hat. Bei GF lernt man immer wieder was dazu. Danke!

PatrickLassan  06.09.2011, 13:55
@FrauMeyer

gibt schon seit 2 jahren keine grünen karten mehr

Die Doppelkarte gibts sein 2003 nicht mehr, und seit 2008 gibt's nur noch die eVB-Nr.

bei der kfz-zulassungsstelle wollten die doch eine nr von dir haben die bekommst du von deiner versicherung ohne die nr kannst du denn wagen doch nicht anmelden

cat64k
Fragesteller

diese nummer habe ich mir über die Telefonhotline schon geholt.

Es geht um den eigentlichen Vertrag

eigentlich solltetst du zum anmelden eine code nummer deiner versicherung benötigen sonst kannst du dein kfz nicht anmelden und wenn dein örtlicher versicherungsvertreter nicht ereichbar ist wende dich an die versicherungs gesellschaft bei der du versichert bist hier noch ein link zu deinem problem

http://www.kfz-ummelden.de/auto-anmelden.html

cat64k
Fragesteller

nein das hab ich schon alles hinter mir....