Auto Hagelschaden nicht angemeldet?

7 Antworten

Wie lange ist denn das Fahrzeug schon angemeldet und bestand vorher eine Teilkaskoversicherung?

Nach vorübergehender Stillegung des Kfz tritt für die folgenden mindestens 6 Monate die kostenlose Ruheversicherung in Kraft. Diese deckt Schäden aus der getzlichen Haftpflicht des Kfz, sowie Kaskoschäden wie zuvor versichert als das Kfz noch für den öffentlichen Strassenverkehr zugelassen war.
Nur das benutzen des Kfz im öffentlichen Straßenverkehr ist nicht mehr versichert, da es sich dabei um eine Straftat handeln würde welche kategorisch ausgeschlossen ist.

Also keine Sorge, dass das Kfz jetzt nicht versichert ist.

Genau für diese Fälle bietet meine Versicherung an die Ruheversicherung, 18 Monate kostenfrei, und danach für wenige Euronen.

Leider wollen das hier viele nicht hören. Viel Glück also, und frage einfach Deinen Berater, was Du so gemacht hast, nach der Abmeldung.

Ist das Auto abgemeldet oder vorübergehend stillgelegt? Und hattest du vorher für das Auto eine Teilkasko-Versicherung? Dann besteht gegebenenfalls Versicherungsschutz über eine beitragsfreie Ruheversicherung.

Also das Auto steht abgemeldet auf einem Privatgrundstück, da es erst in 2 Monaten zugelassen wird, wenn ich meinen Führerschein habe.

verreisterNutzer  30.05.2016, 18:25

War das Kfz vorher auf Dich oder ein Familienmitglied mindestens Teilkasko versichert?
Falls nicht, besteht kein Versicherungsschutz.
Ob evtl die Teilkaskoversicherung des Vorbesitzer in dem Fall Schadensersatz leisten könnte entzieht sich meiner Kentniss.
Einen Versuch wäre es aber allemal wert. Der Vorbesitzer hätte dadurch keinerlei Nachteile.