Wie lange dauert es, wenn man am Donnerstag abend so gegen 22 Uhr Geld von der Deutschen Bank zur Sparkasse überwiesen hat?

4 Antworten

Es gibt für Überweisungen maximale gesetzliche Ausführungsfristen.
Ausführungsfrist ist der Zeitraum zwischen dem Eingangstag eines Zahlungsauftrages bei der Bank des Auftraggebers und dem Tag der endgültigen Gutschrift auf dem Bankkonto des Zahlungsempfängers. Es gelten die folgenden Fristen:

1 Tag für Überweisungen in Euro innerhalb des EWR,
2 Tage für Überweisungen, die mittels eines Überweisungsvordrucks (d. h. beleggebunden) in Auftrag gegeben werden,

Die Überweisung wurde von der Deutschen Bank am Freitag weitergeleitet und kommt am Montag bei der Sparkasse an.

Freitags im ersten Durchlauf raus, Montag im laufe des Tages da.

Montag oder Dienstag