Onlineüberweisung sofort sichtbar?

5 Antworten

nein, nicht direkt, wenn es vor 12.00 Uhr überwisen wurde, ist es in der Regel noch am selben Tag auf dem Konto des Empfängers, so ist das bei mir, es kann aber auch bis Montag dauern bei Dir, für so lange dauernde Gutschriften haben Banken immer eine Erklärung.

Direkt in keinem Fall, da es zwei unterschiedlichen Banken sind. Die Überweisung wurde am Freitag ausgeführt und hätte eigentlich auch am Freitag schon auf deinem Konto eintreffen müssen. Dabei kann es sein, dass die Buchung erst heute oder sogar erst am Montag sichtbar ist. Valutadatum müsste aber der Freitag sein.

Donnerstag Abend war bereits Annahmeschluss bei der Deutschen Bank (16:00 Uhr), daher wurde die Überweisung erst Freitag ausgeführt und ist Montag drauf.

Ich weiß, jeden Tag werden (an den Börsen) Mrd-Beträge in weniger als eine Sekunde um die Welt geschickt, nur in Deutschland dauert eine Überweisung wie in dem Fall 4 Tage. Angeblich ist das technisch nicht anders hinzubekommen, nee schon klar.

genau so ist es 👍👍

Abzocke und Ver.rsche, typisch Banken.

Du kannst bei der Online Kontenübersicht bei der Deutschen Bank ganz unten in der Darstellung die Überweisungen sehen, die vorgemerkt, aber noch nicht durch die Bank ausgeführt wurden. Das ist dann direkt sichtbar, nachdem die Buchung durch Eingabe der Bestätigung (z.B. TAN Nummer) durchgeführt wurde.

Nein, das dauert in der Regel 1-3 Tage. Wenn du innerhalb der Sparkasse überweist, sieht man das aber generell sofort.