Wie lange dauert es ungefähr um eine Konto Karte zugestellt zu bekommen?

4 Antworten

Da du erst 13J bist, müssen deine Eltern beide einverstanden sein und sie müssen zusammen mit dir zur Bank gehen um ein Konto zu eröffnen.

Wenn die Formalitäten bei der Bank alle ohne Komplikationen erledigt werden, dann ist das Konto schnell eröffnet.
Aber bis die Karte per Post kommt, das kann ein paar Wochen dauern.

Du selbst bist ja noch gar nicht voll geschäftsfähig, deshalb darfst du alles nur mit Einverständnis deiner Eltern machen.
Deine Eltern haben Vollmacht über dein Konto, sie haben jederzeit Einsicht und Zugriff in dein Konto und wenn du irgendwas ohne Einverständnis deiner Eltern gemacht hast, können Sie es rückgängig machen lassen.

Falls du das Konto haben möchtest, um im Internet einzukaufen, beachte:
Fast alle Online-Geschäfte sind erst ab 18J erlaubt.

Muffinmuffel  30.05.2020, 02:16

Als ob ich bin 14 und kann alles kaufen außer halt alkohol und so Zeug aber halt Amazon und alles andere

Rubezahl2000  30.05.2020, 12:44
@Muffinmuffel

Amazon, eBay, Paypal,... fast alle Online-Geschäfte sind ab 18J!

Kontoeröffnung : 30 min.

Karte + Pin : etwa sieben Tage.

Für ein Konto in der Filiale brauchst du idR einen Termin.

Online dauert das Ganze etwas länger je nach Legitimierung (Wenn du nochmal extra zur Post musst wegen Postident dann dauert es natürlich länger und der Kartenversand ebenfalls)

Ein Konto bei einer Bank oder Sparkasse zu eröffnen geht recht schnell. Die Kontokarte ist meistens innerhalb 7 bis 10 Tagen in der Post.....

Bei mir hat es ca. 3 Wochen gedauert.