Wie lange dauert es ungefähr, bis der Mietvertrag unterschrieben zurück kommt?

4 Antworten

Erst einmal ist mir nicht ganz klar, was es noch groß abzusprechen gibt mit dem Eigentümer. Den Mietvertrag unterzeichnet man ja in der Regel, wenn alles fertig verhandelt und geklärt ist. Änderungen am Vertrag nach bereits erfolgter Unterzeichnung durch 1 Partei sind ja eh nicht zulässig.

Im Normalfall sollte sowas eigentlich innerhalb weniger Tage erfolgen. Wenn der Vertrag nach einer Woche noch nicht da ist, würde ich nachfragen, woran das liegt.

Man sagte uns, dass jetzt alles mit dem Vermieter abgesprochen wird und wir den Vertrag dann zurückbekommen. Da es unsere erste Wohnung ist, wollte ich mich erkundigen, wie lange man denn ungefähr warten muss, bis alles "in trockenen Tüchern" ist und wir den Vertrag vom Vermieter unterschrieben zurückerhalten?

Die Antwort haben Sie sich doch selbst geschrieben, es ist immer unterschiedlich.

Manche warten bis zu einer Woche andere halt um einiges länger.

Ich habe meinen Mietvertrag innerhalb von drei Tagen bekommen.

MfG

Johnny

Also ich habe mich damals direkt bei meinem Vermieter getroffen und wir haben das beide sofort unterschrieben und Zack war die Sache gegessen.

KaeteK  17.05.2013, 16:32

Wohnbaugesellschaften haben es nicht so eilig :-)

Von einem Tag bis gar nicht...