Wie lange dauert es bis Versäumnisurteil zugestellt?

3 Antworten

Das kommt darauf an wie die Schreibkraft Zeit hat und zum Schreiben kommt, und jetzt ist noch Urlaubszeit. Kann bissel dauern.

Nach einer Güteverhandlung gibt es kein Versäumnisurteil, das gibt es allenfalls nur, wenn die Verhandlung nicht stattgefunden hat...

MichiABC22
Fragesteller

...oder eine der Parteien nicht erscheint oder trotz Anwesenheit nicht zur Sache verhandelt.

MosqitoKiller  13.08.2013, 12:06
@MichiABC22

Deswegen schrieb ich ja, wenn die Verhandlung nicht stattfindet...

Versäumnisurteile gehen nach meiner Erfahrung recht schnell, sind innerhalb einer Woche da, gesetzliche Regelungen gibt es m.W.n. dafür aber nicht (ich kenne die ZPO allerdings nicht auswendig)...

Es kann auch noch länger dauern. Da gibt es keine Fristen.