Wie lange dauert es bis man von einer Anzeige wegen Hausfriedensbruch und Nachstellung erfährt?

2 Antworten

"Nachfahren" ist keine Straftat, "hinter dem Zaun stehen" so auch erst mal nicht (kommt auf die genauen örtl. Gegebenheiten an). Einzig die Nummer mit der Terrasse könnte Hausfriedensbruch sein. Wie lange es dauert bis man von einer mgl, Anzeige erfährt ist unterschiedlich und am wenigsten damit zu tun, "wie schnell die Post ist", sondern damit wann der zust. Sachbearbeiter bei der Polizei Zeit hat sich um solch einen Kinderkram zu kümmern. Das kann auch mehrere Wochen dauern. Wenn man nur in einer kleinen Stadt wohnt, wo es nur eine Polizeidienststelle gibt (oder man bei mehreren weiß, bei welcher er war, bzw. gewesen sein will) kann man da auch hinfahren und nachfragen, ob man angezeigt wurde. Bei solchem Pipifax bekommt man da normalerweise schon Auskunft.

Hängt davon an wie schnell die Post ist: sorry das ist unterschiedlich meistens 3-7 Werktage.