Zaun mit Auto berührt und weggefahren. Gefahr?

6 Antworten

Mein Plan wäre, dass ich heute Mittag nochmal hinfahre und nochmal schaue, ob es einen Schaden gegeben hat.

Gute Idee. Das machste beim nächsten mal sofort und du ersparst dir ein schlechtes Gewissen.

xxxcookiexxx123
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Wenn es Jemand gesehen hat und eine Anzeige macht, gilt es auf jeden Fall als Fahrerflucht, sofern es eine Beschädigung gegeben hat. Das nächste Mal bitte gleich aussteigen und nachschauen ;)

Wenn man ganz leicht mit seinem Auto an einen Maschendrahtzaun fährt, passiert da gar nichts. Dann hättest Du auch einen Schaden an Deinem Lack. Mach Dir mal nicht soviel Gedanken, das hättest Du doch gesehen, wenn der Zaun plötzlich schief gewesen wäre. Und die Bauarbeiter interessiert das wahrscheinlich überhaupt nicht, die werden mit hoher Wahrscheinlichkeit gar nichts unternehmen. Ich würde da nicht hinfahren - bei wem willst du Dich denn entschuldigen? Den Bauarbeitern gehört dieser Zaun nicht. Man kann sich auch Probleme schaffen. Wenn es Dich beruhigt, kannst Du Dir den Zaun ja mal Tageslicht anschauen, wahrscheinlich ist das gar nichts zu sehen. lg Lilo

xxxcookiexxx123
Fragesteller

Danke dir! Das war auch mein Eindruck, es war ja wirklich nur minimal. Trotzdem wollte ich mal nachfragen... Ich schau trotzdem später mal vorbei und gucke es mir an :)

An Deiner Stelle würde ich mich eher bei Deinem Auto entschuldigen. Wenn du den Zaun berührt hast, dann müssen jetzt Schleifpuren auf Deinem Lack ersichtlich sein. Der Zaun dagegen hat keinen Schaden davongetragen, so denn Deine Schilderung stimmt.

Ich denke, die Leute haben einfach "komisch" geguckt, weil Du zuerst in die eine und gleich darauf in die Gegenrichtung gefahren bist.

xxxcookiexxx123
Fragesteller

Danke für die Antwort! :)
Ich schau gleich mal, aber bei meinem Auto wäre das total egal - ist die 10 Jahre alte Familienkutsche mit 400.000km runter... :D

nurromanus  12.11.2015, 09:01
@xxxcookiexxx123

Na gut. Dann würde ich die Geschichte auf sich beruhen lassen.

Theoretisch könnte der Zaun beschädigt worden sein können, sei es auch nur minimal. Wäre man böswillig, würde dieses ausreichen, um daraus  zumindest den Verdacht der Fahrerflucht konstruieren.

Besser Du hättest dich sofort darum gekümmert, jetzt kannst Du eigentlich nur noch hoffen.