Wie lange dauert es, bis man vom Gericht die Unkosten als Zeuge erstattet bekommt?

3 Antworten

Natürlich machen die das heutzutage lieber über das Konto. Aber du kannst auch auf Barzahlung bestehen. Jedes Gericht hat noch eine Gerichtskasse, wo sowas ausgezahltl wird.

Wenn du die Bescheinigung vom Richter direkt abgegeben hast würde ich mal beim Gericht nachfragen. Ich bin Schöffe und bekomme mein Geld am Ende immer bar, wenn die Kasse bereits geschlossen hat und es überwiesen wird, ist es bisher immer innerhalb einer Woche gutgeschrieben worden.

also ich warte schon fast die 3. woche!