Strafrechtliche Inhalte auf Youtube?

3 Antworten

Verboten nicht

Wenn die person erkennbar ist kann sie verurteilt werden

Hallo.

Es kommt ganz auf den Inhalt an. Zunächst ist sowas nicht verboten. Im den Nachrichten siehst du ja auch Bilder und Videos von Verbrechen. Aber es gibt auch Inhalte die nicht gezeigt werden dürfen, wenn dies selbst eine Straftat darstellt. Etwa wenn es um Kinderpornographie geht.

Ich hoffe dir hilft das

LG

AnwaltMoral  02.01.2020, 21:51

Nicht jede Straftat ist ein Verbrechen.

Kommt auf die Straftat drauf an. Bei den meisten Straftaten ist das Hochladen erlaubt, man kann jedoch trotzdem für die Straftat verurteilt werden.

AnwaltMoral  02.01.2020, 21:50

Inwiefern?

Rizereax  03.01.2020, 09:12
@AnwaltMoral

Beispielsweise ein Ladendiebstahl. Ansich wäre das Hochladen meines Wissens nach legal. Du kannst aber trotzdem für Diebstahl verurteilt werden. Wenn du jetzt aber irgendwelche terroristische oder gewaltsame Inhalte hochlädst werden diese je nach Seite meist wieder entfernt + du kriegst eine Anzeige.