Bis wieviel uhr online überweisungen machen?

5 Antworten

Ob das Geld schon auf dem Konto des Empfängers oder wann es dort gut geschrieben wird, Kannst unter Datum "Wertstellung oder Valuta" sehen. Es kann auch sein das da, weil die Überweisung am späten Freitagnachmittag getätigt wurde, "vorgemerkt" steht.

Dann wird sie auf jeden Fall am Montag ausgeführt und ist auch am Montag auf dem Empfängerkonto.

Rolf42  07.10.2012, 16:10

Das Wertstellungsdatum gibt an, ab wann eine Buchung auf dem eigenen Konto für die Zinsrechnung wirksam ist.

Mit dem Datum der Gutschrift auf dem Empfängerkonto hat es nichts zu tun.

je nach bank verschieden, aber um 18h wird in der regel keine überweisung mehr bearbeitet.
der spätesteste (mir bekannte) zeitpunkt ist 14:30h.

Bis wann eine Überweisung eingegangen sein muss, damit sie noch am gleichen Tag bearbeitet wird, sollte im Preis- und Leistungsverzeichnis deiner Bank stehen.

18 Uhr ist aber sehr wahrscheinlich schon zu spät, so dass die Überweisung wohl erst am Montag weitergeleitet wird. Ob sie noch am gleichen Tag ankommt, hängt davon ab, ob es eine Überweisung innerhalb der gleichen Bank oder Bankengruppe ist.

das Geld wird Montag auf demKonto sein, am WE geht ncihts raus und die Banken haben Freitags auch nciht bis 18 geöffnet.

Mit Schalterschluß der Banken am Freitag werden auch keine Überweisungen mehr weiter geleitet. Auch eine Online-Überweisungs-Anweisung gegen 12.00 Uhr am Freitag wird nicht mehr auf Konten anderer Banken gut geschrieben.