Online Überweisung ING-DiBa zu Norisbank dauer Frage

3 Antworten

Aus dem Preis- und Leistungsverezichnis der ING-Diba:

Annahmefristen für Überweisungen - Beleglose und beleghafte Aufträge: 14 Uhr an Geschäftstagen der ING-DiBa. Alle nach der Annahmefrist eingehenden Überweisungsaufträge gelten im Hinblick auf die Ausführungsfristen als am folgenden Geschäftstag zugegangen.

https://www.ing-diba.de/kundenservice/konditionen/leistungsverzeichnis/

16 Uhr ist demnach für eine gleichtägige Ausführung bereits zu spät, also wird die Zahlung vermutlich erst am Montag bei dir ankommen.

Danke für deine mühe, aber habe herausgefundenen das Online Überweisungen bei der Ing-Diba bis 22:00 Uhr ausgeführt werden, stimmt auch das Geld war noch am Freitag da :)

Normalerweise ja, aber wenn die Gutschrift erst morgen drauf ist, kannst du auch nichts dagegen tun.

Naja es ist ja glaube ich Gesetzlich geregelt das es nur 1 Tag dauern darf per Überweisung und das Gesetz Betrügt man nicht^^

ein Morgen gibt es nicht mehr Morgen ist Samstag wäre dann also Montag erst drauf.

@Trianguli

Das Gesetz besagt, dass bei nicht beleghaften Überweisungen die Ausführungsfrist bei einem Tag liegt. ABER, du hast nach Cut-Off die Überweisung erst ausgeführt, also quasi erst am nächsten Tag. Daher > 2 Tage erlaubt, mit Glück gehts schneller.

Wahrscheinlich heute. Bei mir geht es immer innerhalb von 24 Stunden.