Kommen Überweisungen ganztags oder nur Morgens?

3 Antworten

Kann bis 16:00 Uhr gebucht sein. Ich hatte auch schon Buchungen im Laufe des Tages.

Gebucht wird i.d.R. rund um die Uhr, soweit es den elektronischen Zahlungsverkehr betrifft. Kontoauszüge meist am nächsten Tag und Überweisungen werden von Bank zu Bank verschieden bearbeitet.

Eine Überweisung kann bis zu 3 Tage dauern.

Nein kaum. Es gibt gesetzlich fixierte maximal Dauer für die Ausführung der Überweisung.

http://www.mein-geld-blog.de/wie-lange-dauert-eine-ueberweisung-2013/

@Strohkopp

und die wäre?

Mir sind nur die maximal 3 Tage bekannt.

@Kaesespaetzle

es sind seit neuestem 2 Tage wobei man sagen muss wenn ich um 16 uhr in den Briefkasten eine werfe kann es bis zu drei tage dauern weil die erst am nächsten Tag rausgeholt wird ;)