Wie lange Dauert die Überweisung von arge auf Commerzbank?

2 Antworten

Wenn sie auf dem Konto der Arge vollzogen wird, dauert sie einige Stunden, maximal bis zum nächsten Tag. Es wird ja elektronisch durchgeführt. Da ich selbst Online-Banking betreibe, weiß ich, dass Zahlungen manchmal schon nach Stunden spätestens aber am folgenden Tag durchgeführt worden sind.

PS: Da die Banken Gelder nicht mehr zwischenparken dürfen, geht es inzwischen so schnell. Überweisungen auf Papierträgern dauern etwas länger.

Die arge ist keine Bank. Von daher spielt es keine Rolle, wer Geld überwiesen hat.

Überweisungen dürfen einen Bankarbeitstag dauern. Für alle Konten, die die arge hat, gibt es keine Sonderregung.