Wie lange dauert die bitcoin Transaktion(die Bestätigung)?

2 Antworten

Hier kannst du nachsehen, wie viel Gebühren im Durchschnitt und wann benötigt wurde, um bestätigt zu werden: https://jochen-hoenicke.de/queue/#BTC,30d,count

Hier die aktuellere Sicht: https://jochen-hoenicke.de/queue/#BTC,8h,count

Wie du sehen kannst, schwanken diese sehr nach Uhrzeit und Tagen. Am Wochenende, vor allem Sonntag geht die es meistens runter auf ca. 5-10 sat/B. Bedeutet, du musst wahrscheinlich noch ein paar Tage bis zum Wochenende warten, bis die Transaktion durch ist.

Heute um 13 Uhr (also vorhin) wurden Transaktionen bestätigt, die eine Gebühr von 8 sat/B haben. Jetzt ist diese wieder gestiegen. Es ist also fast zu deiner Transaktion gekommen... Aber keine Sorge. Die wird sicher spätestens in den nächsten Tagen durchgehen.

Edit: Laut deiner Transaktions ID hat deine Transaktion 30 sat/B und die hast du vorhin um 15:21 Uhr getätigt. Du hast die Gebühren erhöht, richtig? Inzwischen sind die Gebühren noch höher, bei ca. 60 sat/B. Um 14:30 Uhr sind noch welche mit 20 sat/B durchgegangen.

Warte also einfach. Du hast jetzt mehr Gebühren bezahlt, was richtig ist, wenn es eilig ist. Die Transaktion ist spätestens in ein paar Stunden durch.

Unknownpme
Fragesteller

Ok danke dir eine frage noch wie kriegt man raus, wie viele blocks man entfernt ist?

War meine aller erste Transaktion

werdydirdy  01.04.2021, 16:17
@Unknownpme

Das weiß man nicht genau, weil Blöcke nicht immer exakt alle 10 Minuten erstellt werden. Dazu weiß man auch nicht, ob die Anzahl der neuen Transaktionen genauso weiter gehen wird. Deswegen kann man das nur schätzen.

Oder meinst du die Anzahl an Bestätigungen der Transaktion? Denn mit jedem neuen Block erhöht sich die Anzahl an Bestätigungen und so sicherer wird es.

Unknownpme
Fragesteller
@werdydirdy

Also vorhin hat ja monley king gesagt so etwa8 blöcke woher hat er die info?

werdydirdy  01.04.2021, 16:50
@Unknownpme

Das steht 8 MB from Tip (im Mempool). Vielleicht hat er das damit verwechselt.

werdydirdy  01.04.2021, 16:52
@Unknownpme

Ah ok habs gefunden. War etwas versteckt. Ja stimmt, da steht in ca. 8 Blöcken kann es bestätigt sein. Ist aber nur eine Schätzung.

Dauert mindestens 30 Minuten. Kann bei zu niedrigen Gebühren länger dauern.

Unknownpme
Fragesteller

Ich warte schon seit 2 tagen😂

MonkeyKing  01.04.2021, 15:38
@Unknownpme

Hast du die Transaction ID?

Unknownpme
Fragesteller
@MonkeyKing

Von blockstream den link?

MonkeyKing  01.04.2021, 15:40
@Unknownpme

ja, oder den. Jede Bitcoin Transaktion hat eine eindeutige ID, das ist einfachnur eine Zeichenkette

Unknownpme
Fragesteller
@Unknownpme

Hatte die fees jetzt hochgesetzt ... Danke dir, dass du dir so viel mühe gibst

MonkeyKing  01.04.2021, 15:52
@Unknownpme

da steht jetzt ETA 8 blocks, also etwa 80 Minuten. Viel Glück!

Unknownpme
Fragesteller
@MonkeyKing

Oh cool danke also heißt die anzahl der blocks pro block 10 minuten?

Unknownpme
Fragesteller
@MonkeyKing

Woher hast du die info mit den 8 blöcken?

MonkeyKing  01.04.2021, 16:49
@Unknownpme

Das stand in deinem Link

Unknownpme
Fragesteller
@MonkeyKing

Oh bruh habe vorhin das übersehen

Vorhin stand da unknown

MonkeyKing  01.04.2021, 17:02
@Unknownpme

Vermutlich weil du die Transaktion promoted hast durch deine Zuzahlung

Unknownpme
Fragesteller
@MonkeyKing

Jetzt gerade steht wieder unknown da hahah das dauert bestimt noch ne woche ist aber eh nichts eiliges...