Wie kann man einen Uniswap swap durchführen?

1 Antwort

Da steht Pending, weil deine Transaktion noch nicht in der Ethereum Blockchain bestätigt wurde. Du hast die Gebühren zu niedrig eingestellt. Und ja, die können zurzeit mal wieder sehr hoch sein...

Hier siehst du die aktuellen Gebühren, die verlangt werden: https://etherscan.io/gastracker

Im Moment liegt diese bei ca. 110 gwei (im High Modus, also das die Transaktion in 30 Sekunden bestätigt wird).

Um deine Transaktion, die noch Pending ist, zu beschleunigen, kannst du die Gebühren in MetaMask unter "Speed up" auswählen. Wähle dabei die Gebühr, die in gwei in Etherscan angegeben wird. Dann wird sie in ca. 30 Sekunden bestätigt.

Kostet aber auch natürlich etwas. Wenn du nicht so hohe Gebühren zahlen willst, kannst du auch etwas warten. Am Wochenende ist weniger los. Vielleicht kommst du da mit deiner Transaktion durch oder du beschleunigst dann deine Transaktion.

MAXXAM369
Fragesteller

Hallo, es ist momentan bei mir so, dass die Transaktion nicht mal im high Modus durchgeführt wird, beziehungsweise ich noch kein Ergebnis habe.

Was kann ich noch dafür machen?

MAXXAM369
Fragesteller

Warum ist der Gwei Preis der auf deinem Link angezeigt wird so niedrig z.B 165 Gwei für 5,95$ und der Preis auf Metamask so hoch? Danke für deine Antwort

werdydirdy  06.02.2021, 00:55
@MAXXAM369

Mit "High Modus" meinst du das Gas in Gwei hier, oder? https://etherscan.io/gastracker

Dass die Transaktion nicht sofort im High Modus bestätigt, kann sein, dass in der Zwischenzeit die Gebühren noch höher werden. Warte da einfach ein paar Minuten oder Stunden. Du kannst die Gebühren ja über den Link verfolgen und die Seite immer neu laden. Wenn die Gebühr auf der Gastracker Seite unter der Gebühr liegt und immer noch nicht bestätigt wird, kann etwas nicht stimmen. Kannst du mir den Hash der Transaktion geben? Dann kann ich mir das mal ansehen.

Dass der Preis deutlich höher liegt, liegt daran, dass du eine Transaktion machst, die von der Größe her deutlich größer ist, als die "Beispiel" Transaktion von dem Gastracker (5,95$). Die sind meistens für reine Ether Transaktionen und nicht Contract Interaktionen, wie du gerade machst.

Übrigens: Du kannst auch auf das Wochenende, vor allem Sonntag warten. Denn dann werden die Gebühren deutlich günstiger. Das ist auch bei Bitcoin der Fall.