Ripple (XRP) kostet momentan 0,18 €, sollte man so viele wie Möglich kaufen nicht das man sich dann am Ende ärgert in 10 Jahren wie bei Bitcoin?

7 Antworten

Niemand kann dir sagen wie sich die Währung entwickeln wird.

Bitcoin hatte jedoch einen entscheidenden Vorteil: Keine hundertschaft an alternativen Währeungen die um die gleiche Gunst buhlen. Das macht es neuen und erst recht kleinen Währungen entsprechend schwer sich langfristig erfolgreich zu etablieren.

BlockenOwnz  06.04.2020, 22:33

Keine hundertschaft an alternativen Währeungen die um die gleiche Gunst buhlen

€,$,£,¥ usw.

Ripple kostet schon seit einigen Jahren Cent Beträge, du musst dich selbst mit Cryptos auseinandersetzen und entscheiden ob du wirklich investieren möchtest.

Du könntest genauso sagen "Soll ich Litecoin kaufen? Das hat grad 40€ Kurs, soviel hat Bitcoin auch einmal gekostet!"

Das habe ich am Anfang auch gedacht. Das ist ein typischer Fehler. Guck dir einfach den Supply von XRP an. Maximal wird es 100 Mrd. (!) Coins geben im Gegensatz zu den 21 Mio. bei Bitcoin. Deswegen ist der Preis auch so günstig. Der Market Cap von Bitcoin beträgt im Moment ca. 130 Mrd.$, von XRP ist dieser gerade bei ca. 8,45 Mrd.$. Wenn XRP den Preis von Bitcoin erreichen sollte (~7200$), hätte XRP einen Market Cap von 720 Billionen $! Zum Vergleich: Es wird geschätzt, dass ca. 90 Billionen $ GELD auf der ganzen Welt in Zirkulation sind (physisches + Geld auf dem Konto)..

Nein. Erstensmal wäre das ein anstieg der Maktkapitalisierung der in keinem vergleich steht 1000000% oder so??!!... Du solltest auf die Market cap schauen und nicht auf den Preis eines einzelnen Token.

Ripple wird durch eine einzelne Firma entwickelt die selbst die inflation bestimmt durch Verkäufe. Dieser Token ist keineswegs als ein Wertspeicher geeignet. Es gibt einen einzelnen Angriffspunkt der das ganze zusammenbrechen lassen kann wenn es da schief läuft. Bei Bitcoin gibt es keine verantwortliche Firma die man angreifen kann(durch Klagen z.b.). es arbeiten mehrere Firmen und etliche Entwickler daran. Und eigentlich könnte es schon so wie es jetzt ist als digitales Gold dienen. komplett ohne weitere Entwicklungen, denn das system läuft und funktioniert offensichtlich.

Bitcoin hat die meiste Dezentralisierung, den besten Netzwerkeffekt und es steht eine Übermacht an Rechenleistung dahinter. So etwas wird schwer ein zweites mal zu erreichen sein.

Das heißt nicht dass man nicht xrp kaufen sollte. man setzt dann eben nur auf die Firma. Dazu kommt noch dass ein erfolg von xrp sich sowiso positiv auf BTC auswirken würde, weil die systeme synergieren würden. denke ich.

Schau dir die entwickling an, litecoin oder ripple lohmt noch, hab immer 2000 euro im depot von den cryptos, dazu 50 prozent msci world von amundi und der rest ist derzeit gold und bmw die derzeit günstig sind

BlockenOwnz  06.04.2020, 22:33

Na dann viel Glück

Webclon
Fragesteller

Auf welcher Plattform kaufst du die msci world? Gib doch mal paar Tipps man alter verwalder :-)