Wie lange dauert die Bearbeitung eines Immatrikulationsantrages?

1 Antwort

Grundsätzlich ist es stark unterschiedlich. Bei uns ist es so, dass man die ganzen Unterlagen erst bei der Einschreibung erhällt, wo man persönlich erscheinen muss.

Erhält man auch eine Benachrichtigung, wenn man abgelehnt wurde und wann?

Meist erhällt man eine Benachrichtigung wenn Unterlagen unvollständig sind. Ansonsten gibt es kaum Gründe abgelehnt zuwerden, wenn du bereits zugelassen wurdest.

Ich an deiner Stelle würde die Uni mal kontaktieren. Dort wird man dir sicherlich Auskunft über den Stand der Dinge geben.