Hausordnung Studentenwohnheim?

9 Antworten

Habt ihr eine gemeinschaftsküche für alle? Sonst würde das keinen Sinn ergeben was die Hausverwaltung da will

am besten rufst du dort an und fragst nach wie das genau zu deuten ist

zEinsamerWolf
Fragesteller

Keine gemeinschaftsküche habe meine eigene kleine ecke

Vanessa22455  02.03.2021, 16:26
@zEinsamerWolf

dann Muss das wohl reichen laut denen

gemeint sind groß-geräte oder heizlüfter. kleinere küchengeräte wie wasserkocher, kaffeemaschine oder eine mikrowelle kann man doch nicht verbieten. wenn du auch keinen backofen hast, gehört ein mini-backofen für pizza & co. auch dazu.

In Studentenwohnheimen gibt es meistens eine Gemeinschaftsküche. Aus Sicherheitsgründen soll nicht jeder eine Kochplatte usw. im Zimmer haben.

Da geht es nur um Elektro-Großgeräte, bzw. extreme Stromfresser, wie Heizgeräte (Ich vermute mal, dass die Stromkosten in der Miete inkl. sind).

Elektrokleingeräte kannst Du natürlich benutzen.

Wenn man es genau nimmt, Ja.

elektrischen Wärmequellen jeglicher Art ist untersagt.

Darunter fallen auch Toaster, Wasserkocher, Mikrowelle usw.

Deshalb solltest du noch mal bei der Hausverwaltung nachfragen.