Wie lange dauert die Abmeldung von der Schule?

2 Antworten

Also du wanderst aus und klärst das Wichtigste am Tag der Abreise?

Cobainnnn
Fragesteller

ja

MarinaGH95  30.04.2017, 16:14
@Cobainnnn

Wissen deine Eltern über deine Auswanderungspläne denn auch bescheid?

Cobainnnn
Fragesteller
@MarinaGH95

ja natürlich

Cobainnnn
Fragesteller
@MarinaGH95

weisst du wie lange die Abmeldung dauert?

Deine Eltern können es auch schriftlich machen. Die Schule benachrichtigt dann das Einwohnermeldeamt und das Ausländeramt und fragt nach, damit es auch sicher ist, dass Du nicht schwänzt. Außerdem muß das KIndergeld gestrichen werden. Du kannst es gar nicht selbst machen, weil Du nicht volljährig bist.

Cobainnnn
Fragesteller

Aber meine Klasselehrerin möchte dass ich mich der Schulleiterin gegenüber fair verhalte und das mit ihr klären

Cobainnnn
Fragesteller

weißt du wie lange das dauert? also nicht schriftlich

Akka2323  30.04.2017, 16:36

Du brauchst etwas von Deinen Eltern. Dass die mit Dir reden wollen, ist eine andere Sache. Wie lange das dauert, hängt davon ab, ob die Schulleiterin gerade Zeit für Dich hat und ohne Termin überhaupt da ist.