Wie lange darf ich auf einem Schützenfest bleiben mit 15?

4 Antworten

wenn deine Eltern dabei sind (oder sie nem anderen Erwachsenen die Aufsichtspflicht schriftlich geben), bis zum bitteren Ende.

Ansonsten musst um 22 Uhr heim.

Bis 15 ohne Begleitung gar nicht (mit Begleitung des Onkel unbegrenzt)
16-18 Jahren  ohne Begleitung bis 24 Uhr

Oftmals gelten  solche Schützenfeste als Brauchtumspflege und da darfst du dann bis 22 Uhr allein sein

ich denk mit erziehungsberechtigter Person ist das meistens kein Thema. Alleine darfst du laut Gesetz bis 22 Uhr bleiben mit 16 bis 0 Uhr ab 18 unbegrenzt.

Das entscheiden deine Eltern und nicht das Gesetz. Da nur geladene Gäste da sind ist das eine geschlossene Gesellschaft und keine öffentliche Verantstaltung. Wie eine Familienfeier.

neo789
Fragesteller

ist aber eine öffentliche Verantstaltung weil theoretisch jeder das zelt betreten könnte