mit erlaubnis von den eltern länger draussen bleiben...

5 Antworten

Das Gesetz bezüglich des draußen bleibens schreiben sowieso nur deine Eltern. Denn in keinem Gesetz ist geregelt, zu welcher Uhrzeit Kinder und Jugendliche zuhause sein müssen bzw. sich draußen aufhalten dürfen. Auch nicht im JuSchG.

Unter welcher Art Veranstaltung eure französische Woche bwz. Volksfeste fallen ist allerdings nicht eindeutig zu beantworten. In der Regel wird dort gerne mal 5 gerade sein gelassen, was aber dank Komasäufer auch nicht mehr so ist wie früher.

Eichbaum1963  07.07.2011, 17:03

Vielen Dank für den Stern. ;)

Nein, das geht erst, wenn man 16 ist, dann kann man mit Erlaubnis der Eltern und einer Volljährigen Person, die die Verantwortung für einen übernimmt bis nach 00:00 draußen bleiben.

Versuch doch einfach, da kommen sowieso keine Polizisten.. Und sonst nehm einfach die Unterschrift mit und sag denen dann, dass du 16 bist (leider keinen Ausweis dabei..), bei uns geht das immer durch. Außerdem ist das ein öffentliches Fest, da darfst du dann als 16-Jährige bis Mitternacht draussen sein. Aber sprech das natürlich mit deinen Eltern ab!

sry...geht leider nicht :(

du musst minedestens einen deiner erziehungsberechtigten mitnehmen oder einen volljährigen der auf dich aufpassen kann.!

das geht nicht