Mit 15 Regale im Kaufland einräumen`?

4 Antworten

Nein tut mir leid :( du darfst noch keine Regale einräumen, dafür muss du mindestens 16 sein (bedingt arbeitsfähig). Unter 16 geht kaum was.. und selbst mit 16 findet man schwer eine Stelle :(

Allerdings hätte ich eine Alternative für dich..wenn du wirklich ganz dringend Geld benötigst, halte mal Ausschau nach einem Austrägerjob. (Zeitung oder Werbung .o.ä.) in deinem Umkreis.

Da findet man recht schnell was, da die meisten Vertriebe händeringend Austräger suchen und wenn deine Eltern einverstanden sind und den Vertrag unterschreiben darfst du diesen Job ausüben.

Aber ich warn dich, ich habs ein Jahr lang gemacht, der Job ist knochenhart und braucht viel Ausdauer und Durchhaltevermögen. Am besten such dir noch ne Freundin dafür.. außer du bist extrem zäh.

hoffe ich konnte helfen :)Viel Glück bei der Jobsuche!!! ^^

Hallo :) Wirst du dieses Jahr denn noch 16 ?Weil gesetzlich ist es erst legal erlaubt ab 16 einen Nebenjob (Auf 400€ Basis) anzunehmen. Davor kannst du nur zeitung austragen, hunde gassi gehen oder so kleinigkeiten. Ich selber war gestern unterwegs um nach einen aushilfsjob ab 16 zu fragen und habe 3 positive antworten bekommen vom getränkemarkt,drogeriemarkt und einer kik-filiale. Wenn du dieses Jahr noch 16 wirst würde ich dir raten mal in Cafes (Keine Kneipen) , Getränke- und Baumärkte, drogeriemärkte,fressnaop,Kik,Penny Markt nachzufragen :) Viel Erfolg und vernachlässige nicht die Schule

frage186  02.06.2011, 11:38

Ich hab bei allen mal nachgefragt, die allerwenigsten Baumärkte und Drogeriemärkte nehmen 16-Jährige Arbeitskräfte :( Allerdings... Fragen kann man ja immer ;) aber eben mit der Einstellung das es eher nicht klappt^^

frage186  02.06.2011, 11:39

Ich hab bei allen mal nachgefragt, die allerwenigsten Baumärkte und Drogeriemärkte nehmen 16-Jährige Arbeitskräfte :( Allerdings... Fragen kann man ja immer ;) aber eben mit der Einstellung das es eher nicht klappt^^

Mit 15 kannst du arbeiten gehen, nur unter besonderen "Beachtungen". Du darfst nicht länger als glaub ich 2 Stunden arbeiten ohne dann eine Pause zu machen und und und-.... Diese Regelungen sind gesetzlich festgelegt.

Das geht du darfst nur nicht länger als 2 Stunden am Stück arbeiten.