Wie lange darf ich abends Renovierungsarbeiten durchführen?

3 Antworten

kommt darauf an meistens bis 22 Uhr

Truckerandy24
Fragesteller

So sehe ich das eigendlich auch,aber bei uns wird schon ab 18 Uhr rumgemeckert. Unsere Arbeiten ziehen sich über ein gutes Vierteljahr hin, da wir vieles selbst machen und nicht immer Zeit haben.Sogar am Wochenende sollten wir eigendlich gar nichts machen dürfen.Das finde ich schon sehr seltsam. Vielen Dank für alle bisherigen Antworten.

Gruß der Truckerandy

schleudermaxe  25.02.2014, 22:50
@Truckerandy24

Wie? Gemeckert? Dann werfe doch bitte schlichtweg einmal einen kleinen Blick in die gesetzlichen Vorgaben zum Theme Lärm und Ruhestörung und achte auf die TE und die Hausordnung. Dort wird sicherlich einiges stehen, was dir neu sein mag, aber eben gilt. Viel Glück.

Wie? Die anderen Eigentümer bzw. Bewohner stören? Alles bitte auf Zimmerlautstärke, so wie es meist ja auch die Hausordnung vorsieht, oder? Und achte auf das Eigentum der Gemeinschaft? Nicht das da noch etwas vom Verwalter obendrauf gepackt wird und deine gute Arbeit wieder rückgebaut werden muß.

In der Woche bis 20 und am Wochenende bis 22 uhr

RichieSambora  25.02.2014, 21:51

Ist das nicht umgedreht ? Werktags bis 22 und am Wochenende bis 20 ?

AbsolutIch  25.02.2014, 21:59

Nein auf keinen fall. Ich der Woche wo die meisten arbeiten müssen hat ab 20 Uhr aus Rücksicht Ruhe zu herrschen. Mir persönlich ist das egal. Aber andere bestehen darauf.