Nachbar renoviert seit Jahren in Eigenregie - Lärm

3 Antworten

Wann wer was an seiner Baustelle unternimmt das wirst Du nicht beeinflussen können. Zumal sich der Nachbar auch an die Ruhezeiten hält.

Aber wenn Dir das alles so lange dauert dann steh im zur Seite und biete ihm Deine Hilfe an. Dann geht es etwas schneller zur Sache..:-)

DietmarBakel  07.06.2013, 12:56

Eine allseitig hilfreiche Antwort - DH.

Steinfresser84
Fragesteller

Danke aber der zweite Teil Deiner Antwort ist etwas weltfremd...

Wenn Du den Nachbarn kennen würdest, wüsstest Du warum dies bzw. überhaupt zu reden nicht möglich ist, außerdem glaube ich kaum das mit seiner Planung und Finanzierung ein schnelles Ende der Renovierungen möglich wäre. Zumahl habe ich noch andere Dinge zu tun als meine Tagesfreizeit neben Studium und Arbeit damit zu verschwenden ihn noch beim Nerven zu unterstützen.

DietmarBakel  07.06.2013, 17:08
@Steinfresser84

Gott behüte Dich - keiner drängelt. Wenn es eine aussichtsreiche "Bauzeitverkürzung" gebracht hätte. Die Antwort hatte Charme, aber nur wenn der Nachbar passt. Gruß

wenn er sich an die Ruhezeiten hält kannst kaum was machen,es gibt keine Vorschrift wie lang eine Renovierung dauern kann/muss

TomTomNRW74  25.06.2020, 15:50

Das habe ich mir schon gedacht. Aber wie rücksichtslos kann ein Mensch nur sein ?

wollyuno  26.06.2020, 09:13
@TomTomNRW74

was hat das damit zu tun,eigenleistung ist zulässig und keiner kann es verbieten.andere gehen ins fitnessstudio um ihre pfunde loszuwerden und der macht was sinnvolles.hab auch 4 jahre an meinem haus gebaut,denn ein neues fertig kaufen war nicht drinn

Solange er sich an die Ruhezeiten hält,kannst du garnichts machen...Hattest du dich vorher öfters mal wegen Lärm beschwert??