Darf ich an einem Samstag bis um 22 Uhr renovieren?

11 Antworten

wenn du dich mit den nachbarn verstehen willst würde ich nicht bis

22 uhr hämmern und bohren

vor der nachtruhe gilt zimmerlautstärke

das geht bei solchen tätigkeiten schlecht

trotzdem kann man rücksicht nehmen oder nicht

denk doch einfach mal nach dann kommst du selber drauf was geht und was nicht

man muss ja auch nicht nur dinge unterlassen weil sie verboten sind sondern es gan auch andere gründe geben

ja, du liegst falsch. Du darfst bis 18 Uhr Lärm machen.

also ich würde auch deiner Meinung sein :) Frag doch einfach mall bei dein Vermieter oder in dein Mitvertrag nach :)

Also, mit richtig LAUTEN Aktivitäten kannst du wirklich schon ab 20 Uhr Probleme bekommen. Gib den Nachbarn, die sich beschwert haben je nach Geschmack einen Blumenstrauss oder eine Kiste Bier, und verspreche ihnen, das nicht wieder zu tun.

ja das kann schon stören wenn um 22 uhr gebohrt wird

ist aber verständlich oder

Nachtruhe beginnt ab 22 Uhr; ja; das gilt aber glaub ich nur bei Wohnungslautstärke

Bei Arbeiten wie Hämmern wirst du eher Pech haben