Wie lange darf der Vermieter das Wasser maximal abstellen?

6 Antworten

es kann immer mal technische Probleme geben! Vielleicht hat die Wartungsfirma auch einfach vergessen das Wasser wieder anzustellen! Ruf doch beim Vermieter an oder schau mal selber in den Keller und sprich mit den Handwerkern.

angy2001  20.11.2013, 18:11

Das glaube ich kaum, dass die das vergessen haben. Den Stress, den sie dann haben würden.....

Hallo, seit heute morgen um 8:30 ist das Wasser abgestellt und bis jetzt, um fast 18 Uhr und zehn Stunden danach, immer noch nicht wieder an. Es sind Routinearbeiten, obwohl im Voraus gesagt wurde das Wasser würde um 16 Uhr spätestens wieder an sein.

Man kann oft nicht genau sagen wie lange eine Reparatur dauert.

Wisst ihr wie lange das Wasser abgestellt werden darf?

So lange wie es dauert ( ist mnnicht böse oder sarkastisch gemeint, sondern ich komme aus dem Handwerksbereich und kenne die Situation)

Kann man da irgendwie gegen vorgehen?

Ich kann Ihren Unmut verstehen aber man will Sie bestimmt nicht absichtlich ärgern, daher sollten Sie Verständnis für die Handwerker und den Vermieter haben.

Ich kann nicht duschen, nichts in der Küche machen, noch nicht mal zur Toilllete oder meine Hände waschen. Das kann doch nicht sein, oder )?

Wenn es rechtzeitig angekündigt worden ist, was es auch muss, es sei denn es ist ein Notfall, dann hätte man sich als Mieter darauf vorbereiten können.

Z.B. die Badewanne vorher mit Wasser füllen.

Oder ein paar Eimer oder Töpfe.

Man hätte Wasser auf dem Herd erwärmen können.

Ist zwar alles ein bisscvhen umständlich, aber möglich.

Zum Duschen hätte man ins Schwimbad fahren können oder vieleicht bei Personen die man gut kennt baden oder duschen.

MfG

Johnny

Tja, auch die Bahn hat einen Fahrplan und kann ihn nicht immer einhalten. Aber der Fernseher geht noch? Dann schau Dir doch mal die katastrophenbilder von den Philippinen an. Dann rückt Dein Wasserproblem gleich in den Hintergrund.

Zu Deinen aktuellen Problemen: "Ich kann nicht duschen." -> Schwimmbad, Fitnessstudio (kostenloses Probetraining?) "Nichts in der Küche machen." Doch. Kein Kaffee, kein Tee, keine Suppe, aber alles andere, was kein Wasser braucht. Abwasch geht auch später noch. Ach ja, Supermarkt hat gerade noch auf. Hol Dir Tafelwasser in großen Flaschen oder im Kanister. Für den Kleinbedarf, wie Händewaschen oder Zähneputzen. Toilettenspülung? Auswärts gehen?

Es war doch angekündigt, dass das Wasser angestellt werden wird? Warum hast du dir dann nicht vorher etwas Wasser abgezapft? Die sind halt noch nicht fertig mit der Reparatur, das kann schon mal passieren.

Also, der Vermieter darf gar nicht dürfen und kann beim Wasserlieferanten für solche langen Ausfälle einen Wasserwagen auf das Grundstück stellen lassen. Alles eigentlich ganz einfach und setzte ihn auf den Topf. Viel Glück.