Als Mieter im Haus das Wasser abstellen?

9 Antworten

Das solltest Du mit Deinem Vermieter absprechen.

Falls du der Meinung bist es geht nicht anders, mit dem VM abklären, ein Zeitfenster setzen und die anderen Mieter darüber in Kenntnis setzen.

Sicher darfst du ein neues Ventil einbauen, aber wie bereits erwähnt vorher mit dem VM abklären.

Sprich das auf jeden Fall mit dem Vermieter ab

Bestimmt, wenn Du das mietvertraglich so vereinbart hast.

Schaue vorsorglich in die Urkunde, und lege das ausgebaute Ventil gut zurück, denn beim Auszug muss das ja wieder getauscht werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
imager761  13.12.2020, 08:30

.....

imager761  13.12.2020, 08:31

Falsch. An der Installation der Mietwohnung hat der M ungefragt nichts zu fummeln oder zu verändern.

imager761  13.12.2020, 08:32

.....

gibt auch abzweigventile die man nach dem eckventil einbaut.da musst nur das eckventil zudrehn und ist einfacher

schleudermaxe  13.12.2020, 10:18

Wenn es denn zu drehen geht.

Ich kenne keinen Mieter, der das regelmäßig macht, damit es nicht festgammelt, und im Ernstfall dann hilft.

wollyuno  14.12.2020, 09:13
@schleudermaxe

ja wenn keiner in bestimmt 15 jahren mal dran dreht ist es vermutlich fest.als häuslebauer der fast alles selbst gemacht hat mach ich es.spart einiges an arbeit und ärger