darf ein vermieter ohne vorankündigung und ohne bescheid zu sagen das wasser abstellen?

14 Antworten

Bei uns wurde manchmal das Wasser abgestellt, weil die was repariert haben, aber das wurde vorher angekündigt. Sonst darf dre Vermieter das nur nach Ankündigung machen aber mit Grundangabe aber nicht einfach so. LG

Im Notfall darf er oder die Handwerker abstellen ohne Bescheid zu geben, ansonsten reicht ein Aushang am schwarzen Brett, im Fahrstuhl oder an der Eingangstür. Je nachdem, wie es gehandhabt wird.

Nur dann, wenn der Bezug des Wassers nicht mehr bezahlt wurde. Wenn Sie Ihre Stromrechnung nicht bezahlen, dann kommt der Sperrkassierer und stellt auch noch den Strom ab! - Düstere und durstige Zeiten kommen auf Sie zu - und stinken wird Ihnen Ihre Zahlungsmoral binnen kürzester Zeit auch noch! - also schnell zum Vermieter und die rückständigen Nebenkosten für die Leistung , die Ihr in Anmspruch genommen habt, zahlen, dann habt Ihr zum Wochenende wieder frische Luft!

Das darf ein Vermieter nur wenn eine Reperatur ansteht oder eben im Notfall z.B. Wasserrohrbruch.. Aber wegen nicht bezahlter Miete darf er das nicht einfach so.. http://www.focus.de/immobilien/mieten/urteile/saeumiger-mieteraid19290.html

Aber um mehr dazu sagen zu können, müssest du erst mal schreiben womit dein Vermieter das Abstellen des Wassers begründet..

Im Notfall ja, ansonsten muss er bescheid sagen wenn es länger abgestellt wird (für Reperaturen zB), damit du vorher Zeit hast dir etwas abzufüllen.

sonnenlady  09.10.2009, 16:30

DH, passt.