Wie lange braucht ein Brief ( Escooter versicherungsplakette )?

6 Antworten

Ich bestelle meine immer online... Meist wird einen Tag später das Geld abgebucht und von da aus dauert es meist 2,3 Tage bis das Kennzeichen dann im Briefkasten liegt. Jetzt über Ostern kann man davon ausgehen das es am Dienstag bei dir Eintrifft.

Halk313
Fragesteller

Vielen Dank für Die Sehr hilfreiche Antwort :)

Das geht meist innerhalb einer Woche. Blöd nur Wegen den Feiertagen, da mußt du bis Nächte Woche warten.

Was mir noch einfällt, die sind ja immer nur bis zum März gültig, kann sein das sie aktuell etwas überarbeitet sind.

Eine Woche benötigen die, um Dein Geld zu sehen, eine Woche benötigt heute die Post, also rechne mal mit 3 Wochen.

Daher, nächstes mal beim VM in fast jedem Kaff 16 EUR hinlegen, Plakette aussuchen, mitnehmen, und losrollern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du Glück hast, ist er am Samstag im Briefkasten sonst am Dienstag.

Du weißt hoffentlich, dass du ohne die Plakette nicht fahren darfst?

Halk313
Fragesteller

Hab ich zu spät erfahren, wurde diesen Dienstag von der Polizei angehalten und die meinten, dass ich und mein Vater eine Strafanzeigen bekommen werden, und die Staatsanwaltschaft bestimmen wird wie es weitergehen wird. Hoffe dass es nur Bußgeld ist, hab mit einen Anwalt geredet er meinte es wird nur Bußgeld kommen, aber viele sagen dass das eine Straftat ist und es kann schlimmer kommen.

Kannst mit ca. 2 Wochen rechnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Halk313
Fragesteller

So lange ????

SoIid  15.04.2022, 18:40
@Halk313

Das ist nicht lang.