Möchte meinen Escooter versichern, wo gibt es die HSN?

2 Antworten

... so etwas wird beim Mopedschild nicht benötigt, da reichen die Angaben vom Fabrikationsschildchen und die schwarzen Dinger ab 01.03 für rd. 15 EUR sind schon zu bekommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

die vier stellige HSN findest du im Fahrzeugschein. Oft findet man die aber nicht bei Scootern. Dann nimm die 0901 wenn die Fahrgestellnummer 17 Ziffern hat oder 0900 bei weniger Ziffern in der Fahrgestellnummer.

Am besten gehst du in ein vernünftiges Versicherungsbüro in deiner Nähe und lässt das dort ordentlich machen.

schleudermaxe  30.01.2020, 08:14

... oh, ein Kenner, Mopedkennzeichen und Fahrzeugschein?

Wieder etwas hinzugelernt, danke!

oldchatterhand  30.01.2020, 08:56
@schleudermaxe

ja, was man beim Moped halt "Fahrzeugschein" nennen kann...