Deutsch bank "Aktuell buchen wir ihre heute eingegangen Transaktione" was genau heißt das immer?

1 Antwort

Du reichst z.B. einen Scheck ein und sofort wird Dir ein Zahlungseingang angezeigt, doch dieser ist noch lange nicht gebucht, da erstmal geschaut werden muss, ob der Scheck überhaupt gedeckt ist. Du kannst zwar so handeln, als hättest Du bereits ein Guthaben, doch sollte der Scheck dann das einzige Guthaben auf Deinem Konto sein und Du dann z.B. eine Rechnung bezahlst, dann befindest Du Dich bereits in der Überziehung und wirst Zinsen zahlen müssen und darum auch immer schön auf die Wertstellung achten.

Quatsch, die sind so schnell, dass Sie Dir die Buchung erst gar nicht ankündigen, sondern gleich direkt verbuchen.

izzytherockid
Fragesteller

aber ist das den möglich? es ist doch freitag dann wochenende da arbeitet doch net die bank oder lieg ich falsch