Wie lange braucht die Arbeitsagentur um auf eine Email zu antworten?

3 Antworten

es ist urlaubszeit, da ist die Frage an welche Sb du das schreiben geschickt hast. Bei meiner Sb 2-3 Tage, wobei ich nur unwichtiges per Mail mache, denn eine Mail gilt nicht als "Beweis", wenn es mal zu Komplikationen ( die sagen Papier wäre nicht angekommen oder so) kommt.

du kriegst in der regel ne email. und zwar eine in der sinngemäß steht: vielen dank für ihre mail, sie ist bei uns eingegangen und sie bekommen bald nen brief mit der antwort. :))

alles was das amt schreibt ist verbindlich, deswegen schicken sie es mit der normalen post, weil das im moment noch rechtlich sicherer ist.

FumikoTaji
Fragesteller

Leider kam so eine Email nicht bei mir an, sonst wäre ich ja auch nicht so hibbelig. Aber wenigstens kam keine Email von meinem Server mit den Worten "Die Email ist unzustellbar" ;-)

Eventuell werde ich die Unterlagen dann doch wieder per Brief versenden... Doppelt hält besser.

Wer ist denn hier so humorlos und hat meine Antwort beanstandet? Ich meinte das durchaus ernst. Wie lange es dauert bei denen eine Antwort auf eine Mail zu erhalten, ist genau so ungewiss wie zu kalkulieren, wann der Kellner den Kaffee bringt.

FumikoTaji
Fragesteller

Deswegen fragte ich ja auch nach Erfahrungen. Wenn jemand schon einmal eine Woche auf eine Antwort gewartet hat muss ich mir ja keine Gedanken machen wenn es etwas länger dauert.