Kann man einen Anwalt per email kontaktieren?

6 Antworten

Und wer bezahlt den Anwalt?

Vielleicht solltest du dich zunächst einmal mit deinen Eltern unterhalten?!

Bist du Beschuldigte oder Geschädigte in dieser Sache?

Angelina1234818
Fragesteller

Beschuldigt ich war 24 Stunden in U Haft aber da keine weiter Beweise mehr Vorlagen durfte ich wieder gehen mit Wird versuchter totschlag vorgeworfen und die wollen noch weiter ermitteln und brauche bringend ein Anwalt

wiseasanowl  13.03.2020, 02:31
@Angelina1234818

Dann suchst du dir bitte dringend einen Fachanwalt für Strafrecht in deiner Gegend und rufst dort zu den üblichen Bürozeiten an. Alles Weitere wird sich dann klären.
Einfach einem Rechtsanwalt, mit dem du noch nie zu tun hattest, per eMail den Fall zu schildern, ist nicht der übliche Weg.

Kannst es ja versuchen; ich gehe aber davon aus, dass er dir erst einmal eine Vollmacht schicken wird, die Mama und Papa unterschreiben müssen und dann wird er sicher einen ordentlichen Vorschuss verlangen;

Als Anwalt wird er sicher wissen, welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen, dass er später seine Gebühren durchdrücken kann;

Für lau darf und wird er nicht arbeiten und mit dem Wurstsemmelparagraphen wird er sich nicht zufrieden geben;

Kannst du schon. Nur wird er meist keine Beratung per E-Mail geben, das ist der erste Punkt, und dann wird er keinen Vertrag mit einer Minderjährigen schließen, wenn die Eltern nicht zustimmen.

Kein seriöser Anwalt wird a) eine Beratung per Email geben und b) eine Mandatierung durch einem Minderjährigen annehmen.

Allerdings ist das auch gar nicht notwendig.

Du bist Beschuldigter einer Straftat gemäß §212 StGB.

Somit liegt hier eine notwendige Verteidigung gemäß §68 JGG iVm §140 StPO vor.

Sollten die Ermittlungen dazu führen, dass ein Strafprozess gegen dich eröffnet wird, so muss dir ein Pflichtverteidiger beigeordnet werden.

Ja kann man Kostet aber evntuell etwss

Ograf  13.03.2020, 01:51

Oder du schreibst die frage die du hast in das Forum hier