wie lange braucht das arbeitsamt um den antrag zu bearbeiten?

3 Antworten

den fälligen August bekommst du sofort nach Bearbeitung überwiesen und die anderen Monate kommen immer am Monatsende im nachhinein. Bearbeitungszeit hängt immer vom Arbeitsautkommen ab, kann man also nicht genau sagen wie lange das dauert.

Geld bekommst du am dem Tag, wo du dich arbeitslos gemeldet und einen Antrag bekommen hast. Da wird auch meistens oben rechts ein Datum gestempelt und ab diesem Tag bekommst du Geld.

kjl2005  06.09.2011, 08:42

Gute Antwort, war allerdings nicht die Frage :-)

Bearbeitungszeit ist ca 7 Werktage.

VirtualSelf  06.09.2011, 08:06

Jup .. sollte bei Alg1 in etwa hinkommen ...