Wie lange auf Kündigungsbestätigung warten?

3 Antworten

Wie lange auf Kündigungsbestätigung warten?

Wenn die Kündigungsfrist eingehalten wurde, ist alles gut. Es gibt keine Vorschrift, dass der AG den Eingang der Kündigung bestätigt.

Ich vermute, Du hast zum 30. September gekündigt. Hast Du die Kündigung mit der Post geschickt? Wenn ja, bleibt zu hoffen, dass die Kündigung auch rechtzeitig eingetroffen und damit die Kündigungsfrist eingehalten ist.

Leon125449
Fragesteller

ja ist mit der Post raus aber denke schon das sie eingetroffen ist

Hexle2  05.09.2020, 16:10
@Leon125449
 denke schon das sie eingetroffen ist

Da kommt es darauf an, wann die Kündigung beim AG eingetroffen ist.

Für die Berechnung der Kündigungsfrist zählt nicht das Datum, wann Du die Kündigung geschrieben hast und auch nicht der Poststempel sondern das Datum, an dem der AG die Kündigung erhalten hat.

Ist Deine Kündigung am 2. September beim AG eingegangen, ist alles gut. Hat er den Brief erst am 3. September erhalten, ist die Kündigungsfrist nicht eingehalten.

Wenn der AG die Kündigung wegen der ggf. nicht eingehaltenen Kündigungsfrist ablehnt, wird er sich schon melden. Tut er das nicht, hat er sie akzeptiert.

Eine Kündigung ist eine einseitige Willenserklärung. Sie bedarf keiner Bestätigung-

Du hast ja hoffentlich schriftlich gekündigt.

Nach dem 30.9. kannst du deine Tätigkeit einfach einstellen.

Leon125449
Fragesteller

Ja habe schriftlich gekündigt

Was wenn keine kommt?

Dann musst du da bis zu deinem Lebensende weiterarbeiten.

Hast du es per E-Mail oder Einschreiben geschickt?
Dann hast du einen Nachweis und der Arbeitgeber hat noch 25 Tage Zeit, dir eine Bestätigung zuzusenden. Ansonsten einfach mal da nachfragen.

Leon125449
Fragesteller

Natürlich schriftlich

questionaire123  05.09.2020, 14:53
@Leon125449

Wenn man es per Post schickt ohne Einschreiben, könnte es auf dem Weg verloren gegangen sein. Unwahrscheinlich, aber möglich. Daher könntest in den nächsten Tagen mal nachfragen