Wie lange auf Antwort vom Anwalt warten?

5 Antworten

klar kannst du nachfragen und um zwischenbescheid bitten.

der anwalt sollte aber auch auskunft über den üblichen weiteren verlauf der angelegenheit geben können.

Es ist OK nachzufragen aber die Dauer ist auch normal ;-) Eigentlich ist das noch nicht mal besonders langsam.

Nun ich kann natürlich über die Chemie zwischen Euch nichts sagen.Ist es Euer Anwalt und Ihr habt das Gefühl,er interessiert Sich nicht,kostet nur Geld ,könnte die Suche nach einem anderen die richtige Wahl sein.Natürlich fragt Ihr nach und geht auch mal persönlich in seine Kanzlei.Beste Grüße

Ja das es mal länger dauert darum geht es ja auch eigentlich nicht. Aber dass ich trotz dass ich nach Wochen wenn ich Nachfrage auch nix bekomme stört mich dann doch ein wenig.

Ja, dein Anwalt arbeitet nach dem Minimalprinzip = erst mal abwarten und wenn Arbeit, dann weiterschieben ;-) Reden hilft nicht! Mandat entziehen und zu einem anderen Anwalt gehen.

lg mike

revo1988  10.05.2017, 11:14

wie willst du das beurteilen ohne die Akte gesehen zu haben??

poormikey  10.05.2017, 11:17
@revo1988

Was willst du? Antworten oder Diskussionen? So wie du es selbst schilderst, brauche ich keine "Akte" sondern nur meine Erfahrung und mein Wissen ;-)

revo1988  10.05.2017, 11:21

ich brauch keine Antwort. offenbar hast du keine Ahnung vom Anwaltsberuf sonst wüsstest du, dass solche Verzögerungen in den seltensten Fällen an einem unmotivierten Anwalt liegen

poormikey  10.05.2017, 11:23
@revo1988

wenn du das meinst - viel Erfolg mit deinem Anwalt, ganz ehrlich ;-)

revo1988  10.05.2017, 11:24

dir ist aber klar dass ich nicht der Fragesteller bin oder? ;-)

poormikey  10.05.2017, 11:27
@revo1988

zugegeben nö - aber du kannst mich mal nach meinen Beruf fragen ;-)

revo1988  10.05.2017, 11:30

sicher nicht Anwalt haha

poormikey  10.05.2017, 11:35
@revo1988

würde ich dir auch nicht veraten ;-) Trotzdem solltest du ein wenig höflicher mit den Leutchen hier umgehen, ist eigentlich gar nicht so schwer ;-)

revo1988  10.05.2017, 11:37

das hat nichts mit Höflichkeit zu tun. ich finde es unhöflich einen schlechten Ratschlag zu erteilen.

poormikey  10.05.2017, 11:52
@revo1988

Ich will dir ja nicht absprechen, das du guten Willens bist und dass nur du selbst beurteilen kannst, was gut und was schlecht ist. Dies dokumentierst du ja nicht nur hier. Diese Community kann stolz auf solche Mitglieder sein! Chapeau!!