Wie lang darf ich krank sein (schule)

3 Antworten

solange du ein Attest einrichen kannst bzw. bis du wieder gesund bist. Wenn du aber mehr als drei Monate fehlst, wirst du so große Wissenslücken haben, dass man dir empfiehlt, die Klasse zu wiederholen.

Bei uns (NRW) darf man 20 Stunden unentschuldigt fehlen, falls man darüber hinaus länger fehlt, ohne sich bei der Schule zu melden, kannst du sogar der Schule verwiesen werden. Ansonsten ist es egal wie lange du fehlst. So lange du es entschuldigst

3 Monate, aber wenn du in dieser Zeit den Stoff nachholst und beweist dass du ihn verstanden hast usw. dann musst du die Klasse nicht wiederholen.