Wir lang maximal krank sein ohne sitzen zu bleiben?!

6 Antworten

also in der schule meiner schwester ist es so, dass man max insgesamt 8 Wochen fehlen darf, aber das kommt schon auf 400 Fehlstunden und so viele hast du hoffentlich nicht ;)

Da gibt es keine bestimmte Zahl. Aber warum schreibst du von unentschuldigtem Fehlen ??? Wenn du wirklich krank bist, brauchst du nur eine Entschuldigung von Mutter oder Vater unterschrieben, dann ist das ok. Wenn die Lehrer dir nicht glauben können sie ein ärztliches Attest verlangen. Wenn deine Noten ok sind, wirst du auf jeden Fall versetzt. Auch wenn deine Noten wegen Krankheit sehr schlecht sind, kann man dich auf Probe versetzen. Wenn du unentschuldigt fehlst, können deine Eltern einen Strafzettel bekommen oder das Jugendamt kann eingeschaltet werden. Grüße

Unentschuldigt... das hängt wohl von der Schulleitung ab.

Bei entschuldigtem Fehlen gibt es keine Grenze, auch wenn die Lehrer es einem irgendwann raten, da man viel Stoff verpasst hat.

War in der 3. Klasse fast das ganze zweite Halbjahr krank und in der Oberstufe in der 12. Klasse 2. Halbjahr fast 3 von 6 Wochen. Habe nie wiederholt, weil es auch so gepasst hat.

Zwar viel zu spät aber ja... vor 3 Jahren also in der 5. klasse hat einer von meiner Klasse 2/3 vom Schuljahr gefehlt und es trotzdem geschafft

Bei uns ist das so, dass man nur 30% der gesamten schultage fehlen darf