Wie läuft die Buchhaltung mit Upwork?

2 Antworten

das klingt erst einmal nicht gut, scheinselbst(ständig), wenn Du nur für 1 Auftraggeber arbeitest

Am besten in € erfassen. Sonst Kosten für Bankgeschäfte mit Währungsschwankungen.

Relativ günstig ist das Abo von Wiso Buhl Data für 30 € pro Jahr incl. Buchhaltung, deren EKR Kontenrahmen 03 (eingeschränkter SKR 03)

Nötigenfalls Umsatzsteuer-Voranmeldungen oder Kleinunternehmen ?

Provisionsaufwendungen für die Provisionen an Upwork

Bank an Umsatzerlös + UST als Ertrag

Hast du das überhaupt als Gewerbe angemeldet?

Dann solltest du wissen, dass du in Deutschland deine EÜR in Euro erstellen musst.

Was du in US$ verdienst, muss also zum Tageskurs berechnet werden. Und es reicht schon, wenn du damit Geld verdienen WILLST