Wie lade ich Videos legal auf mein Smartphone runter

8 Antworten

Im Allgemeinen ist es nicht legal, Videos (von YouTube und anderen Websites) auf Ihr Telefon herunterzuladen. Wenn Sie es trotzdem versuchen möchten, können Sie natürlich eine Android-App namens TopClipper (nicht bei Google Play zu finden, laden Sie sie einfach direkt von der Website herunter) auf Ihrem Gerät installieren. Diese App kann Videos von den meisten beliebten Social-Media-Websites herunterladen, darunter Facebook/Twitter/Instagram/TikTok. Leider ist es noch nicht möglich, Videos von YouTube herunterzuladen.

Woher ich das weiß:Hobby

je nach art der videos

filme sind immer verboten

animes sind so im graubereich

youtube mit tubemate (in google nach der apk suchen)

Dazu gibt's genügen legale Apps im AppStore/Playstore etc.... einfach mal suchen.

Legal ist bei solchen Sachen immer noch eine rechtliche Grauzone. Wenn du dir ein Video per App auf dein Mobiltelefon für den privaten Gebrauch herunterlädst, ist das weiter nicht schlimm.

Ich selber nutzte seit ca zwei Jahren die App 'TubeMate', läuft am besten und arbeitet auch recht flott. Im Gegensatz zu anderen Apps kann dieser auch die Videos als Audiodatei auf deinem Smartphone hinterlegen.

http://beste-apps.chip.de/android/app/tubemate-youtube-downloader-android-app,cxo.54485927/

Was für Videos meinst du denn? Von YouTube? Das mit legalen Videos im Internet ist so ne Sache :D