Abmahnung Download One-Klick-Hoster?

1 Antwort

Einige Videos? Alle Videos sind urheberrechtlich geschützt. Illegal wird's erst wenn es keine Zustimmung vom Urheber gibt für 'was immer die da auch machen'. (Kenn die nicht)

Abmahnungswürdig wird's erst wenn man auch hoch läd. Vorher kann man doch nichts holen vom User. Illegal ist es trotzdem.
Aber wenn er selbst veröffentlicht, dann hat er schon sehr großen Schaden angerichtet (laut den Anwälten). Entsprechend dann die Rechnung.

Downloads gut abmahnen lässt sich aber bei Porno, das ist vielen dann zu peinlich und die zahlen die beklopptesten Summen (obwohl das rechtlich kein Halt hat) und halten den Mund.

Jericho2018
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort.

Ist es warscheinlich eine Abmanhng zu bekommen nur beim Download von Pornos? Auch urheberrechtlich geschützt. Jetzt bei Upstore.

Gab es da schon mal einen Fall von?

Der Rechtsinhaber oder Urheber müsste doch erst davon Wind bekommen, oder?

Was meinst du damit, dass es rechtlich keinen Halt hat?

Wie lange wird denn meine IP dort gespeichert? Ist Upstore verpflichtet die IPs raus zugeben auch bei ausschließlich Downloads?

Jericho2018
Fragesteller

Und wie sieht es aus beim Download von urheberrechtlich geschützen Pornografischen Camvideos?

Gab es da schon mal einen Fall von Abmahnung?

Yetanotherpage  30.12.2018, 00:54
@Jericho2018

Ist nicht mein Thema. Das mit den Pornos ist mir nur eingefallen weil der Fall mit RedTube durch die Presse ging. Da war ne große Abmahnwelle gegen die Porno-Streamer und etliche zahlten halt obwohl das rechtlich keinen Halt hatte (also rechtlich nicht durchsetzbar war). Paar gingen vor Gericht.

Abgesehen davon hab ich von noch keiner Abmahnung bei reinen Downloadern und Streamern gehört. Möglich ist es schon. Aber sehr aufwändig. An die IPs kommt man ja nicht so einfach wie bei Torrents.

Für Infos sollteste aber googlen, ich will nichts illegales unterstützen.

Jericho2018
Fragesteller
@Yetanotherpage

Danke für deine Antwort.

Das mit Redtube habe ich gehört.

Du unterstützt nichts illegales.

Habe mittlerweile viel zu viel Schiss dass ich ne Abmahnung in der Post liegen habe.