Wie lade ich meinen Chef zur Gehaltsverhandlung ein?

7 Antworten

Per E- Mail ist keine gute Idee. Nur das persönliche Gespräch zählt. Sprich ihn persönlich an.

horst105
Fragesteller

Ich möchte Ihn ja nur Einladen, dass Gespräch an sich wird dann Persönlich stattfinden.

Es ist halt am einfachsten für Ihn und mich weil ich müsste Ihn iwie abpassen und das kommt denke ich auch doof.

Wenn er eine Einladung via Email bekommt kann er sich vorab Zeit nehmen und darüber nachdenken wie und wann er Zeit hat

Elali74  23.07.2018, 07:18
@horst105

Also, wie auch immer du das formulierst, das Wort “einladen“ darf da echt nicht auftauchen... 😬

horst105
Fragesteller
@Elali74

Ja das hätte ich so auch nicht formuliert danke hierfür , ich wusste es nur nicht besser zu umschreiben

Ein Chef hat viel Verantwortung und ist zeitlich sehr eingespannt.

Ohne Voranmeldung wird das wohl nichts denke ich, deshalb empfehle ich dir, das ganze in einer E-Mail anzusprechen und um einen zeitnahen Termin zu vereinbaren.

Je nach Größe der Firma, etc. könntest du ihn auch persönlich ansprechen, könnte aber dazu führen, dass es vor andern Gedanken verloren geht. Und per E-Mail und Kalendereintrag ist das alles sicherer. Ihr habt beide Zeit euch vorzubereiten und könnt ich aller Ruhe darüber sprechen.

Habe ich vor nicht allzulanger Zeit auch gemacht und es hat alles gepasst.

Viel Erfolg und alles Gute weiterhin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Wort “einladen“ trifft es in der Tat nicht ganz, aber grundsätzlich ist die Email eine gute Idee.

Sehr geehrter Herr...,

(natürlich ist auch “Hallo Herr...“ oder “guten Morgen Herr...“ möglich, je nachdem, wie so der übliche Umgangston in der Firma ist.)

ich würde gerne ein paar Angelegenheiten bezüglich meiner Firmentätigkeiten mit Ihnen besprechen und würde mich freuen, wenn Sie mir einen passenden Termin zu einem persönlichen Gespräch vorschlagen würden.

Mit freundlichen Grüßen,

Einladen? Du kannst ihn persönlich um ein entsprechendes Gespräch BITTEN. Er wird Dir dann einen Termin nenne.

Wenn in den Bereichen ordentliche Arbeit erbracht wird kommt die Firmenleitung von sich aus auf den Urheber. Vorallem wenn dabei der Rohgewinn steigt . Sicher sind diese "neuen" Aufgaben nur das was jeder Mitarbeiter leistet , nur zuviel für einen neuen technischen Fachwirt .

Den Chef einladen = Kündigung wegen Überheblichkeit einfordern !

verreisterNutzer  23.07.2018, 09:12

und woher sollte die Geschäftsleitung erfahren, dass er sich eine Gehaltserhöhung wünscht?

Kuestenflieger  23.07.2018, 09:14
@verreisterNutzer

steht da gar nicht ! Die erfährt etwas wenn die Erfoge sich einstellen , steht dort .

verreisterNutzer  23.07.2018, 09:18
@Kuestenflieger

Das ist dann aber ein sehr engagierter Chef. Ich denke viele sind in Ihrem Tagesgeschäft sehr eingespannt und freuen sich, wenn sie erfahren was die Mitarbeiter gerne haben möchten.

Gibt ja auch welche die vier Jahre auf ihre Gehaltserhöhung warten und dann voller Frust den Arbeitgeber wechseln :D

Kuestenflieger  23.07.2018, 10:20
@verreisterNutzer

... aber nicht so wie der junge mann sich das vorstellt .

Sie auch Theorethiker ? Oder gelernte Fachkraft ?